Teamfoto

Über uns

Was Sie (vielleicht) schon immer über uns wissen wollten

An dieser Stelle geben wir Ihnen Informationen über uns und unseren Alltag: Unser 50 köpfiges Team schöpft aus unserer familiären Atmosphäre und dem freundschaftlichen Verhältnis untereinander täglich Kraft, um für Sie zu Höchstform aufzulaufen. Wir stehen Ihnen bei Fragen oder Anregungen jederzeit gerne zur Seite.

Da wir ein von der IHK anerkannter Ausbildungsbetrieb sind, begleiten wir in unserem Team stets Auszubildende. Wir unterstützen sie tatkräftig auf ihrem Weg zum Kaufmann/-frau im Einzelhandel, Verkäufer/-in, Fleischer/-in sowie Metzger/-in.

Wir freuen uns auf Sie

Kladower Damm 366B
14089 Berlin

}

Mo. - Sa.
7:00 - 22:00 Uhr

Auszeichnungen / Highlights

Besonders stolz sind wir darauf, dass unser Markt mit dem Bio-Siegel ausgezeichnet wurde.

Inhaber

Nach bestandenem Abitur begann Felix Theuerkauf im Jahr 2010 ein Studium im Bereich der Biomedizintechnik. Nebenbei verdiente er sich in einem inhabergeführten EDEKA etwas Geld hinzu. Schon bald wuchs sein Interesse am Lebensmittelhandel und Felix erkundigte sich bei dem Marktinhaber über dessen Werdegang. Hiervon inspiriert und angespornt, bewarb sich der Student auf einen Ausbildungsplatz zum Einzelhandelskaufmann. Zielstrebig folgte nach zwei Ausbildungsjahren die 12-monatige Teilnahme am EDEKA „Junioren Aufstiegsprogramm“. Dieses absolvierte Felix in seiner neuen Wahlheimat Berlin. Ein Schritt, den er nicht bereuen sollte, denn er entschloss sich dort für eine zwei Jahre dauernde, weitere Qualifikation zur Führungskraft im Handel.

2017 war es dann so weit: Felix betreute für ein Vierteljahr die Kaisers/Tengelmann Märkte während deren Überführung in die EDEKA-Group. Eigens hierfür wurde Mai 2017 eine Vertriebsmannschaft gegründet. Im Anschluss an diese verantwortungsvolle Tätigkeit war Felix bis Ende 2021 Verkaufstrainer im Bereich Obst und Gemüse. Schon bald wagte er den Schritt in die Selbstständigkeit: Nachdem er ab September 2021 im aktuellen Markt als Marktleiter tätig war, folgte im August 2022 die Privatisierung des EDEKA Marktes, der seither den Namen EDEKA Felix trägt.

Herr Theuerkauf

Motivation

„In meinem Markt kann ich meine eigenen Ideen einbringen. Das ist auch der Grund, warum nicht alle EDEKA-Märkte gleich aussehen. EDEKA steht für Vielfalt und das gilt nicht nur für die Produkte. Ich habe die Möglichkeit, vom sogenannten „Schema F“ abzuweichen und mich selbst mit einzubringen. Ich könnte mir keine schönere Motivation vorstellen.“, Felix Theuerkauf, Inhaber.

Unser Team

Wir sind gerne für Sie da

Inhaber und Partnerin

Inhaber und Partnerin

Teambild

Team

Nachricht verfassen

Schreiben Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht:

    Bitte geben Sie den angezeigten Text ein:

    captcha

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.